Die Tagesstätte

Die Tagesstätte befindet sich in einem gesonderten Gebäudeteil. Hier findet ein Großteil der tagesstrukturierenden Maßnahmen statt, die den Bewohnern angeboten werden. Von Montag bis Freitag treffen sich dort vormittags von 9:30 Uhr/10.00 Uhr bis 12:00 Uhr/12:30 Uhr die Bewohner, um an speziellen Fördermaßnahmen teilzunehmen.

Die Förder- und Beschäftigungsmaßnahmen werden den individuellen Fähigkeiten der Bewohner angepasst. Zugrunde liegen die internen Förderpläne und die vom Kostenträger vorgegebenen Maßnahmenpläne. Der Gedanke der Verwertbarkeit der Leistungen spielt keine Rolle.

Der Rundgang vom großen Versammlungsraum, der sogenannten Kathedrale, über den Kunstraum, den Werkraum, den weißen Snoezelenraum, den Therapieraum, den EDV-Raum bis zur großen Küche zeigt die verschiedenen Beschäftigungsmöglichkeiten in der Tagesstätte des Hauses am Mühlenteich.